Wertelosigkeit anderer

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Wertelosigkeit bei anderen? Video Informationen zu Wertelosigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Woran erkennt man eigentlich Wertelosigkeit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Wertelosigkeit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale:

Wertelosigkeit ist ein Verhalten, das nicht an höheren Werten ausgerichtet ist. Z.B. gibt es immer wieder ein Klagen darüber, dass die moderne Zivilisation an Wertelosigkeit leidet. Aber es ist weniger eine Frage, ob eine … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Begriffsstutzigkeit, Ignoranz, Nichtwissen, Unvernunft, Unverstand . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!