Vertrauensmissbrauch – wie geht man damit um?

Wie kannst du Menschen helfen, die Vertrauensmissbrauch zeigen? Ein Videovortrag zum Thema Vertrauensmissbrauch  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind die Charakteristika von Vertrauensmissbrauch ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Vertrauensmissbrauch mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Vertrauensmissbrauch bedeutet, dass jemand das Vertrauen, das man in jemanden gesetzt hat, missbraucht, z.B. für egoistische Zwecke, z.B. für Betrug oder andere als unethisch erlebte Handlungen. Vertrauensmissbrauch kann es in kleinerem und größeren Kontexten … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Verletzung des Vertrauens, Indiskretion, Verrat, Taktlosigkeit, Abfall . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.