Ungereimtheit bei anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Ungereimtheit zeigt? Eine Menge von Infos zu Ungereimtheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich Merkmale und Charakteristika von Ungereimtheit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Ungereimtheit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Ungereimtheit bezeichnet etwas, das keinen Sinn ergibt, was nicht zusammenpasst. Wenn zwei Aussagen sich widersprechen, spricht man von Ungereimtheiten. Wer etwas tut, was dem entgegensteht, was er als seine Intention verkündet hat, dem kann … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Absurdität, Sinnlosigkeit, Unlogik, Unsinn, Widerspruch . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Energieniveau erhöhen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.