Undankbarkeit bei anderen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Undankbarkeit in jemand anderem? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Undankbarkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Undankbarkeit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Undankbarkeit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Undankbarkeit kann man einem Menschen unterstellen, dem man einen großen Gefallen getan hat, und der einem noch nicht mal Danke sagt, und auch nicht hilft, wenn man selbst mal einen kleinen Gefallen schenkt. Es … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Diskriminierung, Rechtswidrigkeit, Subjektivität, Ungerechtigkeit, Unsachlichkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entwicklung von Positivem Denken Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!