Treuebruch bei anderen

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Treuebruch zeigt? Ein Vortragsvideo über Treuebruch  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Treuebruch ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Treuebruch kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Treuebruch ist der Bruch eines Versprechens, das man jemand anderem gegeben hat. Heute hat das Wort Treuebruch insbesondere die Bedeutung von Ehebruch. Die eheliche Treue beinhaltet das Versprechen, mit keinem anderen als mit dem … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Betrug, Ehrlosigkeit, Treulosigkeit, Untreue, Perfidie . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!