Selbstüberschätzung – was kann man tun?

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Selbstüberschätzung wahrnimmst? Ein Vortragsvideo über Selbstüberschätzung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Woran erkennt man denn eigentlich Selbstüberschätzung ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Selbstüberschätzung kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Selbstüberschätzung ist die Beurteilung der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten als höher und großartiger als sie tatsächlich sind. Selbstüberschätzung ist also die Überschätzung der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Fähigkeiten. Manche Menschen leiden an Selbstüberschätzung … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Größenwahn, Hybris, Hochmut, Übermut . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!