Niedrigkeit anderer

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Niedrigkeit zeigt? Darüber erfährst du hier einiges. Niedrigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist überhaupt Niedrigkeit ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Niedrigkeit kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Niedrigkeit ist die Eigenschaft, niedrig zu sein. Hier soll es vor allem um die Niedrigkeit des Charakters, um die Niedrigkeit einer Handlungsweise, die Niedrigkeit der Gesinnung gehen. Man kann sich auch aufregen über die … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Arglist, Bösartigkeit, Abscheulichkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!

 

  puttygen ssh