Mordgier anderer

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Mordgier bei anderen? Ein Vortragsvideo über Mordgier  vom Standpunkt des Yoga aus.

Woran erkennt man eigentlich Mordgier ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Mordgier kann man nicht nur sehen als Schattenseite, als negative Eigenschaft – man kann dahinter auch irgendwo den Wunsch sehen, Liebe zu empfangen oder zu geben.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Mordgier ist ein heftiges Verlangen andere zu töten. Mordgier ist ein starker Drang zum Morden. Der Mensch hat die Fähigkeit zu Liebe und Mitgefühl. Menschen opfern sich für andere auf. Aber der Mensch hat … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Mordlust, Gewalt, Tötungsverlangen . Autor und Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Urlaub in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.