Lobhudelei – Ratschläge im Umgang mit anderen

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Lobhudelei siehst? Darüber erfährst du hier einiges. Lobhudelei  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Lobhudelei ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Lobhudelei kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Lobhudelei bezeichnet das übertriebene Loben, das oft nicht ernst gemeint ist. Ein Lob ist der Ausdruck einer Anerkennung. Lob bedeutet Worte der Anerkennung auszudrücken. Hudeln bedeutet nachlässig arbeiten, pfuschen. Eine Hudelei ist eine Stümperei, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Speichelleckerei, Unterwürfigkeit . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Klosterurlaub in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!