Kritikresistenz bei anderen

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Kritikresistenz zeigt? Video Informationen zu Kritikresistenz  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist denn eigentlich Kritikresistenz ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kritikresistenz kann viele Ursachen haben, kann aus Gekränktheit kommen – oder aus Liebessehnsucht.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Kritikresistenz ist die Bezeichnung für ein Verhalten, das auf wohlgemeinte Kritik nicht reagiert. Kritikresistenz ist auch die Bezeichnung für eine Eigenschaft eines Menschen, der unbelehrbar ist, der bei seinem unsinnigen Verhalten bleibt. Kritikresistenz kann … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Taubheit, Unzugänglichkeit, Unbelehrbarkeit . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!