Kränkung – wie damit umgehen

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Kränkung in jemand anderem? Video Informationen zu Kränkung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind Merkmale von Kränkung ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kränkung mag man mögen oder auch nicht mögen – man wird immer wieder damit konfrontiert.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki:

Kränkung ist ein Begriff für die Verletzung eines Menschen in seiner Ehre, in seinen Gefühlen. Kränkung betrifft insbesondere die Selbstachtung. Kränkung kann bezeichnen ein Wort, eine Aussage, eine Handlung. Kränkung kann auch die Bezeichnung … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Affront, Schmähung, Verletzung, Beleidigung . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Ayurveda Urlaub bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!