Korruption – Tipps im Umgang mit anderen

Welche ethischen Möglichkeiten hast du im Umgang mit Korruption bei anderen? Video Informationen zu Korruption  vom Standpunkt des Yoga aus.

Wie erkennt man überhaupt Korruption ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Korruption kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition:

Korruption bezeichnet Bestechlichkeit und die Bestechung. Korruption ist der moralische Verfall aufgrund von ungerechtfertigten Vergünstigungen. Man kann Korruption in der Verwaltung aufdecken. Korruption kann auch allgemein moralische Verderbtheit bezeichnen. So gibt es die intellektuelle, … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Bestechlichkeit, Betrug, Filz, Vorteilnahme . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.