Knechtschaft anderer

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Knechtschaft wahrnimmst? Eine Menge von Infos zu Knechtschaft  vom Standpunkt des Yoga aus.

Was ist überhaupt Knechtschaft ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Knechtschaft ist etwas, womit man sich immer wieder auseinandersetzen muss – da kann es helfen, sich mal damit gründlicher zu beschäftigen.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Knechtschaft steht heutzutage für eine entwürdigende Unfreiheit, für Leben in Unfreiheit, für Unterdrückung. Ein Diktator kann sein Volk in die Knechtschaft geführt haben. Das Wort Knechtschaft kommt vom Substantiv Knecht. Dieses stammt vom altsächsischen … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Sklaverei, Unterjochung, Unterwerfung, Unterdrückung, Bürde . Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Kloster Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.