Innerer Zwang – Tipps im Umgang mit anderen

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Innerer Zwang zeigt? Eine Menge von Infos zu Innerer Zwang  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie erkennt man überhaupt Innerer Zwang ? Was tun, wenn man selbst betroffen ist? Was tun, wenn das Auswirkung hat auf die ganze Gruppe, auf die Gemeinschaft?

Innerer Zwang wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki:

Innerer Zwang ist ein Zwang, der von innen kommt. Es gibt positivere und weniger positive Formen von inneren Zwang. Wer einen klaren ethischen Kompass hat, der hat eine Art inneren Zwang, das Gute zu … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Zwangsstörung, Neurose, Tick, Getriebenheit, Unruhe . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Urlaub bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.