Gereiztheit anderer

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Gereiztheit siehst? Ein Videovortrag zum Thema Gereiztheit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Woran erkennt man eigentlich Gereiztheit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Gereiztheit mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es:

Gereiztheit ist ein Zustand, in dem man schnell explodieren kann. Gereiztheit ist eine gereizte Stimmung, die jederzeit in Ärger, auch in Nervosität umschlagen kann. Gereiztheit kommt vom Wort Reiz. Reiz ist das, was die … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Abneigung, Genervtheit, Streitsüchtigkeit, Erbostheit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Selbsterfahrung, Yoga und Psychotherapie Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!