Disziplinlosigkeit anderer

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Disziplinlosigkeit siehst? Ein Vortragsvideo über Disziplinlosigkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist überhaupt Disziplinlosigkeit ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Disziplinlosigkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Disziplinlosigkeit ist ein Mangel an Disziplin. Früher wurde das auch als Zuchtlosigkeit bezeichnet. Wer ohne Zucht und Ordnung ist, der hat auch keine Disziplin. Disziplinlosigkeit kann sich auf ein Individuum oder auf eine ganze … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Ungehorsamkeit, Zuchtlosigkeit, Lasterhaftigkeit . Autor sowie Sprecher dieser Hörsendung ist Sukadev Bretz.

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Entspannung und Stressmanagement Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!