Aufdrängung anderer

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Aufdrängung zeigt? Video Informationen zu Aufdrängung  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist überhaupt Aufdrängung ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Aufdrängung mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition:

Aufdrängung ist das Substantiv zu aufdrängen. Das Substantiv Aufdrängung wird im Deutschen nicht häufig verwendet. Häufiger in Gebrauch ist das Verb aufdrängen: Ein Verkäufer drängt einem Kunden eine Ware auf. Oder manchmal drängen Menschen … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Penetranz, Aufdringlichkeit, Nötigung . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!