Alltäglichkeit bei anderen

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Alltäglichkeit zeigt? Ein Vortragsvideo über Alltäglichkeit  vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist denn eigentlich Alltäglichkeit ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Alltäglichkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung:

Alltäglichkeit ist die Bezeichnung für etwas, das jeden Tag auftritt und nichts Besonderes ist. Manchmal wird Alltäglichkeit mit Langeweile gleich gesetzt. Beim Üben von [https://www.yoga-vidya.de Yoga] und [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] muss man aufpassen, dass es … weiterlesen…

. Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Blindheit, Nachlässigkeit, Oberflächlichkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Yoga Vidya bietet viele Seminare zum Thema Yoga und Meditation, auch Gottvertrauen entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yoga Ferien bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.